WELCOME TO

Finca Aurora

A rural place for travellers, coliving, tourists, friends and family.

About the island

Diverse as a small continent…

La Palma, also known as La Isla Bonita (the beautiful island), is an ideal place for nature lovers. Landscapes that range from volcanic ridges to dense forests, peaks over two thousand metres high, incredible cloud formations, abundant endemic flora and fauna, enchanting beaches, interesting underwater landscapes and some of the best night skies on the planet. 

About the finca

A rural, peaceful, relaxing place, which awakens creativity and invites to meditation.

Our philosophy is to enjoy the essence of life in simplicity, so the place is kept in a very simple way. We offer a homely and hospitable atmosphere and we care about sustainability.

On our 6.000 square metres finca are several cottages that can be booked individually or as a group, either for Coliving (remote workers & digital nomads) or for relaxing and holidays. Upon request, desks and office chairs are available. 

Outdoor

Relaxing, doing yoga or taking a dip in the pool invite our guests and friends to live in community. 

Interiors

We have several bathrooms, kitchens, a group room and a sauna that is often used in the winter.

Rooms

All our rooms are equipped for two people, but can be used individually.

We offer to our guests…

.
Internet
Pool
Spaces to relax
Washing machine
Cleaning
Towels
Location

Located in the countryside, on the west of La Palma

We are located in El Paso at an altitude of 650 m in a very quiet location at the foot of the Birigoyo volcano, overlooking the edge of the Caldera de Taburiente National Park in the centre of the island of La Palma. This area is characterised by varied weather and intense natural experiences, ranging from incredible cloud formations, spectacular sunsets, an amazing full moon and a jaw-dropping starry sky.

The nearest bus stops are over 1km away and to explore the island’s diversity we recommend hiring a car. 

Town of El Paso

The nearest village, El Paso, is 2 km away. There you can find different shops, supermarkets, organic food shops… More information at www.holaelpaso.es

.

Restaurants
Within a few kilometres you will find a wide variety of restaurants, offering everything from traditional dishes to international cuisine and great classics. There are also good options for vegetarians. More information can be found at: https://holaelpaso.es/en/gastronomy/

Hiking

The central part of the island has an extensive network of hiking trails and is home to the Caldera de Taburiente National Park. La Palma is a hikers paradise with more than 1.000km of marked trails, leading through pine and laurel forests, volcanic craters and high peaks with breathtaking views. More information on: https://www.senderosdelapalma.es/en/

Beaches
There are several beaches within a 15 minutes drive, from where you can also enjoy wonderful sunsets: Puerto Naos, Puerto de Tazacorte, Charco Verde and Los Guirres. More information at: https://lapalma.style/en/cat/beaches/
Excursions

The diversity of the island can be experienced by means of various excursions. Particularly worth mentioning is the route through the north and the south, as well as a visit to the highest point of La Palma, the Roque de los Muchachos, where one of the most important observatories in the world is located. There are also boat trips where you can usually see dolphins or whales. More information on: https://lapalma.style/en/

.
Experiences

All activities such as guided stargazing with telescopes, electric bike or mountain bike tours, scuba diving or guided hikes are also available. More info at: https://holaelpaso.es/en/experiences/

.

What is Co-Living?

Co-living is a new form of coexistence for digital nomads and remote workers, providing them with a welcoming work and living space, so that they feel at home wherever they go and can work together, discuss current issues, do workshops, hikes, yoga or meditation together, or simply cook collaboratively. 

Maud & team

The place has been growing slowly but lovingly since 1988 and is run by Maud and her family team, who live together in this beautiful place. Their desire is to create a welcoming and friendly space, open to the outside world. 

The family also includes a lovely dog and three cats.

Contact
.

We look forward to welcoming you

+34 922 486 539 - 615 386 000
Camino Nuevo 2 - El Paso
finca@aurora-lapalma.eu

HERZLICH Willkommen

Finca Aurora

Ein Platz für Reisende, Urlauber, Coliving, Freunde & Familie.  

Über die Insel

Vielseitig wie ein kleiner Kontinent…

La Palma, auch bekannt als Die Schöne Insel, ist ein genialer Ort für Naturliebhaber und Genießer. Es erwarten dich atemberaubende Sternenhimmel, Landschaften die von Vulkanketten bis hin zu dichten Wäldern reichen, über zweitausend Meter hohe Berggipfel, unglaubliche Wolkenformationen, einheimische Flora und Fauna, gemütliche Strände, interessante Unterwasserlandschaften…alles was das Herz begehrt um sich lebendig zu fühlen. 

Über die Finca

Ein naturnaher Platz der Stille, der Erholung, der Kreativität & der Meditation

Unsere Philosophie ist es in der Einfachheit die Essenz des Lebens zu erfahren und zu geniessen, weshalb der Platz im einfachen Stil gehalten ist. Wir bieten eine familiäre, gastfreundliche Atmosphäre und legen Wert auf Nachhaltigkeit.

Auf unserer 6.000 qm grossen Finca befinden sich verschiedenen Wohneinheiten, die einzeln oder auch komplett zu buchen sind. Je nach Art des Aufenthalts, ob Coliving oder Urlauber, haben wir ein passendes Angebot. Wir stellen gerne auf Nachfrage Schreibtische und Bürostühle zur Verfügung.

Unserer Gemeinschaftsküche ist mit Getreidemühle, Mixer, Flockenmaschine, Wasserfilter… ausstaffiert, damit Vegetarisch- und Veganessende sich wohl fühlen.

Aussenbereiche

Diverse Sitzecken, Yoga-Flächen und ein Erfrischungspool laden unsere Gäste und Freunde ein, Gemeinschaft zu leben oder auch in Stille zu sein. 

Innenbereiche

Gemeinschafts Räume, Bäder, Küchen, ein großer Gruppenraum und eine Sauna die öfters im Winter angefeuert wird. 

Zimmer

Alle unsere Zimmer sind für zwei Personen ausgestattet, die auch als Einzelzimmer genutzt werden können. 

Preis pro Nacht ab

€18

Über einen Monat ab

€12

Wir bieten unseren Gästen…

Internet Zugang
Erfrischungspool
Sitzecken
Waschmaschine
Reinigung
Handtücher
Lage

Ländlich auf der Schönwetterseite der Insel gelegen

Wir befinden uns bei El Paso auf 650 m Höhe in einer sehr ruhigen Lage, am Fusse des Vulkans Birigoyo, mit Blick auf den Rand des Nationalparks Caldera de Taburiente, zentral im Herzen der Insel La Palma. Diese Zone ist geprägt von abwechslungsreichen Wetterlagen und intensiver Naturerlebnisse. Speziell zu erwähnen ist das Wolkenspiel, spektakuläre Sonnenuntergänge, Vollmondaufgang und einer der klarsten Sternenhimmel der Welt.

Die nächsten Bushaltestellen sind 1 bis 2 Km entfernt. Um die Vielseitigkeit der Insel zu erkunden empfehlen wir ein Mietauto. 

Dorf El Paso

Das nächste Dorf El Paso ist 2 km entfernt. Hier gibt es vielseitige Einkaufsmöglichkeiten, auch Bioläden und kulturelle Erlebnisse. Mehr dazu auf www.holaelpaso.es

Restaurants

Im Umkreis von wenigen Kilometern gibt es ein grosses Angebot an Restaurants, von einheimischer Küche über interntionale Delikatessen, bis hin zu grossen Klassikern. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Mehr Info: www.holaelpaso.es/de/gastronomie

Wandern

Wanderfreunde können direkt hinter dem Haus loslaufen. In der Nähe befinden sich der Nationalpark Caldera de Taburiente, eine spektakuläre Vulkanroute und viele wunderschönen unvergesslichen Wanderungen. La Palma ist ein Wanderparadies. Über 1.000 Km beschilderte Wanderwege führen durch Pinien- und Lorbeerwälder, Drachenbaumgebiete und hohen Berggipfeln mit atemberaubenden Aussichten. Mehr Info: www.senderosdelapalma.es/de

Strände
In ca. 15 Autominuten entfernt befinden sich mehrere schöne Strände: Puerto Naos, Puerto de Tazacorte, Charco Verde und Los Guirres. Mehr Info: www.lapalma.style/strände
Tagesausflüge

Die Vielseitigkeit der Insel kann man durch mehrere Tagesausflüge erfahren. Besonders erwähnenswert ist die Nord- und Südtour, sowie die Besichtigung des höchsten Punktes La Palmas der Roque de los Muchachos, auf dem sich einer der wichstigsten Sternwarten der Welt befindet. Zur Auswahl gehören auch verschiedene Bootsausflüge bei denen man auch oft Delphine und Wale zu sehen bekommt. Mehr Info: www.lapalma.style 

Aktivitäten

In der Nähe sind auch vielseitige Aktivitäten zu buchen wie zum Beispiel Sternebeobachtungen mit Teleskopen, E-Bike- und Mountainbiketouren, Tauchen, Höhlenbesichtigungen oder geführte Wanderungen. Mehr Info: www.holaelpaso.es/de/erlebnisse

Was ist Co-Living ?

Co-Living ist eine moderne Art einer Wohngemeinschaft für reisende Arbeitende. Dieses Konzept bietet ihnen einen gemütlichen und inspirierenden Wohnraum, damit sie sich überall wie zu Hause fühlen können.

Ob arbeitend am Laptop, sich über aktuelle Themen auszutauschen, Workshops, Ausflüge, gemeinsames Kochen, Yoga, Meditieren sowie entspanntes Zusammen sein, ist alles geboten.

Maud & Team

Die Finca wird von Maud und ihrem Familienteam geführt, die vor Ort wohnen und für eine familiäre Atmosphäre sorgen. Seit 1988 ist die Finca in liebevoller langjähriger Arbeit gewachsen. Herzlichen Dank an alle Mithelfer. 

Ihr Wunsch ist es einen Raum zu erschaffen für internationales & soziales & kulturelles & spirituelles Zusammenleben. Einen Platz für inneren und äußeren Frieden, an dem wir uns als Familie begegnen können.

Söhne und Schwiegertochter unterstützten tatkräftig und bringen neue Ideen ein, so erweitern wir nun das Angebot für Coliving.

Zu der Familie gehören auch ein lieber Hund und drei Katzen. 

Kontakt

Wir freuen uns auf dich

+34 922 48 65 39
Camino Nuevo 2 - El Paso
finca@aurora-lapalma.eu